Film & Diskussion - Lebensmittelverschwendung - Gesund Kochen und Ernähren

/
[ ]
Direkt zum Seiteninhalt

Film & Diskussion - Lebensmittelverschwendung

Vorträge & Schulungen > Beschreibungen

Titel: Nachhaltigkeit im Umgang mit Lebensmitteln
Ziel: Von der Wegwerfgesellschaft hin zum verantwortlichen Umgang mit Lebensmitteln

Beschreibung:
Film & Diskussion

Rund ein Drittel der weltweit produzierten Lebensmittel landet auf dem Müll.

Mit Lebensmittelverlusten geht nicht nur eine globale Ungerechtigkeit einher. Verschwendung von Lebensmitteln bedeutet auch einen zusätzlichen Verlust an Artenvielfalt,zusätzliche Umweltbelastung, Energie- und Wasserverschwendung und die Verschärfung des Klimaproblems.

Wir beschäftigen uns in diesem Seminar damit, was das konkret für den Alltag aber auch für unser Privatleben bedeutet.

Wir diskutieren und tauschen uns auf Grundlage des Filmes „Frisch auf den Müll“ (von Valentin Thurn) aus und sammeln Ideen wie Nachhaltigkeit im Umgang mit Lebensmitteln stattfinden kann.

Dauer: ca. 4 Stunden

Infografik: So viele Lebensmittel werden in Europa verschwendet | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista
Copyright 2024 by Jürgen Wirtz
Zurück zum Seiteninhalt