Vortrag - Ernährung - Gesund Kochen und Ernähren

/
[ ]
Direkt zum Seiteninhalt

Vortrag - Ernährung

Vorträge & Schulungen > Beschreibungen

Titel: Ernährung - Das Geheimnis unseres Körpers

Beschreibung:

Wer versteht, wie sein Stoffwechsel funktioniert, dem fällt es leichter, sich richtig zu ernähren.

Denn: Schlechte, ungesunde Ernährung und Bewegungsmangel führen zu Krankheiten und Beschwerden, die unsere Lebensqualität erheblich einschränken.


Schon in unserem eigenen Interesse sollten wir uns mit dieser Thematik auseinandersetzen.


Bausteine des Vortrags:
  • Was sind unsere Haupternährungsfehler?
  • Warum funktioniert die Megapille für den Tag nicht?
  • Was versteht man unter Nahrungsstoffen?
  • Was sind Nährstoffe und welche brauchen wir?

  • Wie funktioniert im Groben unser Verdauungsapparat?
  • Wie kommen die Nährstoffe in unseren Körper?
  • Sekundäre Pflanzenstoffe?
  • Wie finden wir unser Idealgewicht heraus? Was hat es mit BI und BMI auf sich?

  • Wie kommen wir auf unseren täglichen Energiebedarf?

  • Wie sollen wir uns ernähren? Ernährungstipps nach DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) und Küchentipps.


Dieser Vortrag richtet sich an alle, die wissen wollen, wie vollwertige Ernährung dazu beiträgt, Krankheiten zu vermeiden.

Denn: Vorbeugen ist besser als Heilen!


Dauer: 1 Abend, ca. 2 Stunden


Copyright 2024 by Jürgen Wirtz
Zurück zum Seiteninhalt